ICH UNTERRICHTE NICHT NUR YOGA.

Ich bin hier, um das Gute in dir zu beSTÄRKEN - auf allen Ebenen.

Die Wahrheit ist: Du brauchst keine Yogastunde. Du brauchst einen Fixpunkt in deinem Alltag, der dich körperlich fit hält, deine mentale Gesundheit fördert, deine Me Time ist, dir Energie für deinen fordernden Alltag gibt - und dir zeigt, wie stark du in Wahrheit bist.

Alles hat sich verändert, als mich eine Freundin während meines 4-jährigen Australien-Aufenthalts zum Yoga überredete. 

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Nach der ersten Yogastunde war ich fasziniert. Aber erst die zweite Stunde veränderte mein Leben.

Da stand ich in Sydney auf der Matte, brachte meinen Körper in Positionen, in denen er noch nie war und dachte mir: “Ich hatte keine Ahnung, dass ich das überhaupt kann!”

Und da ist es passiert:
Ich habe mich verliebt - in Yoga. 

Zurück in Österreich, tauschte ich den Schreibtisch dauerhaft gegen meine Yogamatte. Das ist mittlerweile 10 Jahre her. 

Dieses Gefühl der Ermächtigung, das ich in meiner zweiten Yogastunde in Australien gespürt habe, möchte ich auch an meine Schüler:innen weitergeben.

Deshalb ist mein Motto
(ganz gemäß der yogischen Philosophie)

DU BIST GUT GENUG.
Genau darin beSTÄRKE ich dich durch meinen Unterricht

Was du von mir erwarten kannst

Positivität

Freude am Üben und Neugier auf das Leben und die Welt stehen im Mittelpunkt meiner Yogastunden.

BeSTÄRKUNG

Du bist richtig, genau so, wie du bist. Dein gesunder Geist beeinflusst deinen gesunden Körper und umgekehrt.

Leichtigkeit

Unkomplizierte Anleitungen und eine Prise Humor fördern das Wohlbefinden im Unterricht.

Mein Yogastil …

… beginnt mit einem Lächeln, Herzlichkeit und ganz viel Wärme.

Also, wenn du gar nicht schwitzen willst, bist du hier nicht richtig. Denn das wirst du.

In meinen Yogastunden kräftigst und dehnst du deinen Körper. Den Ausgleich schaffen Meditation und Atemübungen.

Mein Augenmerk liegt dabei auf der Synchronisation von Atem und Bewegung. Außerdem lasse ich Elemente der Yogaphilosophie in den Unterricht einfließen. Und gebe dir Raum, dich selbst zu entdecken. Übrigens nehme ich mich selbst nicht zu ernst, daher lachen wir in meinen Stunden gerne und regelmäßig

Apropos Lachen: 

Hier sind meine 3 unglaublichsten Yoga-Geschichten

  • Ich verabschiede jede Stunde mit den Worten: “Das Gute in mir sieht das Gute in dir.” Eine langjährige Yogaschülerin erzählte mir, als sie in den Wehen lag - und ihr so gar nicht zum Lachen zumute war - dachte sie genau an diese Worte.

    Und siehe da, sie brachte zufrieden ein glückliches Baby zur Welt.

  • Mein schönstes Erlebnis war eine Yogastunde im Freien in Mui Ne, Vietnam, mit Blick auf den dichten, tropischen Dschungel.

    Direkt vor mir kaute eine hagere Kuh genüsslich und schmatzend ihr Gras. Wunderschön und lustig zugleich.

  • Automatische Rasenmäher kennen keinen Halt - auch nicht vor Yogamatten.

    Das wissen meine Schüler:innen und ich seit den Yogastunden im Park. Ganz unbemerkt hatte sich der Rasenmäher angeschlichen, bis eine Schülerin mitten im herabschauenden Hund zu schreien begann. Der Roboter nagte ihre Yogamatte an!

    Noch 30 Minuten nach dem Vorfall mussten wir lauthals lachen.

  • “In deinen Yoga Stunden fühle ich mich sehr gut aufgehoben, gefordert, aber nicht überfordert. Man geht mit mehr Energie aus der Yoga Stunde heraus, als man hineingegangen ist. Bin immer sehr gut gelaunt und happy nach deinen Yoga Einheiten.”

    Christian

Hast du das Gefühl, mein Yogastil ist dein Yogastil?

Buche deine erste kostenfreie Schnupperstunde