English German

Entdecke Yoga mit Eva

Tune in to your
body and enjoy
the beauty of yoga

Events

UPCOMING

SUNSHINE YOGA an der Donau

Ort
Wasserskischule Dr. Kral, Ottensheimerstr. 120, 4040 Linz in Alturfahr

Termine 2020
Samstag, 18. Juli
Samstag, 25. Juli
Samstag, 01. August
Samstag, 08. August
Samstag, 22. August
Samstag, 29. August

Uhrzeit
8:30 – 9:30 Uhr

Kosten
EUR 15,- pro Einheit

Mitzubringen
Yogamatte, bequeme Kleidung, Pulli oder Decke für die Endentspannung.

Information
Für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.

Sollte die Einheit aufgrund von Schlechtwetter entfallen, gebe ich dies bis spätestens 6:30 (2 Stunden vor SUNSHINE YOGA Beginn) auf Facebook bekannt. Wenn du unsicher bist, ob die Einheit stattfindet ruf mich gerne an.

Facebook
Folge mir auf Facebook um up to date zu bleiben.

PREVIOUS

SUNSHINE YOGA at the Danube

mit SUNSHINE BREKKIE von Café Schadzi

Ort
Wasserskischule Dr. Kral, Ottensheimerstr. 120, 4040 Linz in Alturfahr

Datum
Samstag, 24.08.2019
8:30 – 9:30 Uhr

Kosten
EUR 15,- pro Einheit

Willkommen sind sowohl AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene
Anmeldung nicht erforderlich

Information
Sunshine Yoga findet nur bei trockenen Wetterverhältnissen statt. Bei Regen entfallen sowohl die Yogastunde als auch das Frühstück.

VEGETARIAN/VEGAN BREKKIE BY CAFE SCHADZI
9:30 – 10:30 Uhr

Kosten
EUR 15,- pro Person
Anmeldungen bis 22.08.2019 erforderlich

Yoga und Brunch sind unabhängig voneinander – falls ihr nur eines davon machen möchtet, ist das möglich. Für die volle Portion Glück empfehlen wir beides.

Fresh

SUNSHINE YOGA

Sommer 2020

Upcoming

SUNSHINE YOGA

24 August 2019

Previous

Older

Yoga-Trainerin

Eva Thaller

Vinyasa Yoga

200-Stunden-Yogalehrerausbildung in Sydney, Australien, nach den
Richtlinien der Yoga Alliance mit Power Living

Mein Yoga-Stil

Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung. Die dynamische Abfolge der Yogaübungen kann sanft aber auch fordernd sein und ist stets mit dem Atem verknüpft. Eine bewusste Atmung ermöglicht uns in den gegenwärtigen Moment einzutauchen. Erst wenn der Geist ruhig wird, beginnt die Seele zu sprechen.

Mein Unterrichtsstil

Du wirst ins Schwitzen kommen, deinen Körper kräftigen und dehnen. Nach meiner Yogastunde wirst du den Raum gestärkt und entspannt verlassen – und wissen, dass du dir etwas Gutes getan hast. Die Yogaeinheiten setzen sich aus der physischen Asanapraxis (das Üben der Yogahaltungen), Meditation, Atemübungen und der Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen zusammen. Mein Augenmerk liegt auf der Synchronisation von Atem und Bewegung. Außerdem lasse ich Elemente der Yogaphilosophie in den Unterricht einfließen. Ich nehme mich selbst nicht zu ernst, daher wird in meinen Stunden gerne und regelmäßig gelacht.

Warum ich Yoga unterrichte

Nach meinem Studium für Tourismus-Management arbeitete ich mehrere Jahre in der Tourismusbranche, wo Überstunden und der ständig steigende Druck konkurrenzfähig zu bleiben meinen Büroalltag beherrschten. Ich fand diesen Zustand unbefriedigend, aufreibend und schlicht ungesund. Ich entschied mich, einen sinnvolleren Pfad einzuschlagen. Einen Lebensweg, der es mir erlauben würde mein Potenzial auszuschöpfen und meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen: Yoga, mit seinen unzähligen positiven mentalen und körperlichen Auswirkungen. Also tauschte ich meinen Schreibtisch gegen meine Yogamatte ein. Und das war die beste Entscheidung!

Mein bedeutendster Yoga-Moment

Eine Yogastunde im Freien in Mui Ne, Vietnam, mit Blick auf den dichten, tropischen Dschungel. Direkt vor mir kaute eine hagere Kuh genüsslich und schmatzend ihr Gras. Wunderschön und lustig zugleich.

Mein Lieblingsbuch

Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu, ein magisches Märchen über die Liebe.

Mein wichtigstes Aha-Erlebnis

Als ich nach Wochen sehr intensiven Yogatrainings – das sowohl physisch als auch psychisch sehr fordernd war – erkannte, dass ich stark genug war jegliche Aufgabe, die mir das Leben in den Weg stellte, zu meistern, und es keinen Grund gibt, mich kleiner zu machen als ich bin.

Mein glücklichster Moment

Das kann ich nicht sagen – ich habe schon sehr viele wunderbare Momente erlebt. Meine Hochzeit gehört definitiv dazu.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Obwohl es ein Klassiker ist, würde ich mir Frieden wünschen… Friede beginnt in jedem einzelnen von uns. Wenn du Frieden in dir trägst, wird wahrer Frieden mit anderen Menschen möglich.

STEIGERE DEIN WOHLBEFINDEN!

Your benefits

Yoga bringt Balance in dein Leben.

Die meisten berufstätigen Menschen sitzen täglich stundenlang am Schreibtisch,
Klicken und Tippen. Die Belastung am Arbeitsplatz wächst stetig, Zeit- und Erfolgsdruck steigen.
Oft wirken sich diese Herausforderungen und der berufliche Stress
negativ auf die Gesundheit und die Lebensqualität der Mitarbeiter aus.

Warum macht sich Yoga am Arbeitsplatz für Ihr Unternehmen bezahlt?

  • Return of Investment (ROI) zwischen 1:2,5 und 1:10,1
  • Erhöhung der Produktivität
  • Steigerung der Produkt- und Dienstleistungsqualität
  • Reduktion von Krankenständen um bis zu 25%
  • Verbesserung der innerbetrieblichen Kooperation
  • Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, Senkung der Fluktuation
  • Kostengünstiges Stressmanagement-Programm
  • Aufwertung des Unternehmensimages und der Corporate Identity
  • Steuerfreistellung von gesundheitsfördernden Maßnahmen bis zu 500 Euro pro Mitarbeiter und Jahr

Warum profitieren die Mitarbeiter von Yoga am Arbeitsplatz?

  • Stressabbau, Entspannung und Regeneration
  • Auflösung von Blockaden, Linderung von Ängsten
  • Steigerung der Motivation, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit
  • Weckt das kreative Potenzial
  • Muskelaufbau
  • Stärkung des Immunsystems
  • Linderung von Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen und Karpaltunnelsyndrom
  • Milderung von Schlafstörungen
  • Verbesserung der Körperhaltung und Erhöhung der Flexibilität
  • Fördert innere Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit

LASS UNS GEMEINSAM YOGA MACHEN!

Classes

Für einen gesunden Körper und Geist. Für mehr Kraft und Gelassenheit.

Yoga am Arbeitsplatz

Büro

Yoga am Arbeitsplatz macht den Gang ins Fitness- oder Yogastudio überflüssig. Bei Interesse einfach melden. Die erste Einheit zum Kennenlernen ist kostenlos.

Benötigt werden: entsprechende Räumlichkeiten, Yogamatten, bequeme Kleidung

Yoga in privaten Gruppen

Kurse

Möchtest du gerne regelmäßig Yoga in der Gruppe praktizieren? Dann bist du hier genau richtig. Die erste Einheit zum Kennenlernen ist kostenlos.

Unterrichtssprache ist Deutsch, auf Wunsch auch Englisch.

Personal Training

Individuelle Yogastunden

Lassen sich deine Arbeitszeiten nicht mit meinen regulären Kurszeiten vereinbaren? Hast du eine Verletzung, die spezieller Aufmerksamkeit bedarf? Oder möchtest du deine Yogapraxis gezielt vertiefen? Dann ist Einzeltraining perfekt für dich geeignet – hier geht es nur um dich.

Egal ob im Büro, im Studio oder im Park.

Firmenyoga bei karriere.at

Firmenyoga bei der Oberbank

Firmenyoga bei tractive

Private Yogastunde an der Donau

Und so sieht das aus, wenn ein Kameraprofi seinen Job macht 😉 Vor ein paar Tagen erst habe ich das footage auf meinem PC wiederentdeckt. Das Bildmaterial stammt von einem Musikvideodreh, bei dem ich letztes Jahr dabei sein durfte. Manuel Prammer von Crisp & Juicy hat mich dabei ins rechte Licht gerückt. Danke Mani <3 Und damit´s im Archiv nicht verstaubt...teile ich die Bilder mit euch. Wär doch sonst schade drum!

Publiée par Yoga is bliss sur Dimanche 14 octobre 2018

Vinyasa Yoga und ich

Firmenyoga bei Runtastic

Kontaktiere mich

Fragen, Feedback oder Ideen?

Lass uns reden.